Hong Kong - Central und Pferderennen - Tag 2

Wenn dieser Tag ein Motto hat, dann wohl den des noch weniger schlafens... . Von 19 - 24 Ortszeit habe ich geschlafen. War dann ab 0 Uhr wach, hellwach. Hab die Zeit genutzt um noch eine Serie zu Ende zu gucken! ;) Damit war ich erfolgreich und bin so gegen 9:30 aus dem Hotel raus in Richtung Lai Kwai Fong. Von dort bin ich dann weiter in Richtung Man Mo Temple und bis fast ans Westende von Hongkong Island gelaufen. Anschließend mit der Ding-Ding (der 2. stöckigen Strassenbahn) zur Fähre um gegen 13 ein Mittagsschläfchen zu halten. Das war nötig und hat dann für den Rest des Tages gehalten. 
    
    Nach der Erholung bin ich wieder nach Central/Hongkong Island gefahren und von Wan Chai Richtung Osten bis zur Pferderennbahn. Dort war ich für das erste Rennen 70 Minuten zu früh. Hab mich also hingesetzt, die Athmospähre genossen, ein lokales Pale Ale getrunken und ein Rennen geguckt. 
    
    Anschließend gab es Mittag-/Abendessen bei Causeway Bay. Spicy sliced pork with wonton noodles bei Hun Kee, auch einem 1-Sterne Michelin Restaurant - für 78HKD. Lecker. Zum Frühstück gab es übrigens was von Pret a Manger - ein kleiner Bun mit Lachs - auch sehr lecker. Ansonsten habe ich meine Weintrauben von gestern aufgefuttert.